Räume & Spielbereiche

Jede Gruppe verfügt über einen Gruppenraum, einen Nebenraum, einen Materialraum und einen Waschraum. Die Garderobenplätze befinden sich im Flurbereich vor den einzelnen Gruppen im Erdgeschoss. In der Sonnen- , Mond – und Sterngruppe sind ein Kreativbereich und ein Konstruktions- und/oder Rollenspielbereich vorhanden.

Der Nebenraum wird individuell und nach Gruppensituation genutzt, z.B. als Ruheraum oder Forscherraum. Die Sonnengruppe und die Regenbogengruppe verfügen je über einen Schlafraum für die Kinder unter drei Jahren.

Um ihre Freude an Bewegung ausleben zu können, steht den Kindern jederzeit ein großzügiges und abwechslungsreiches Außengelände zur Verfügung.

In Kleingruppen oder den Turnstunden, können die Kinder die Turnhalle nutzen. Weitere Spielmöglichkeiten bieten die Räume der Vorschulgruppe und das Bällebad, welche sich im 1. Obergeschoss befinden.

Die Regenbogengruppe (U3-Bereich) befindet sich im 2. Obergeschoss und verfügt neben einem Gruppenraum über zwei Schlafräume und einen Bewegungsbereich.