Der FöCK stellt sich vor

Liebe Eltern und Interessierte,

auf dieser Seite möchten wir Ihnen gerne den Förderverein unserer Kita vorstellen, der 1984 als gemeinnütziger Verein von engagierten Eltern gegründet wurde.

Was machen wir?

Der Förderverein Christkönig unterstützt die Arbeit der Einrichtung ideell, finanziell und materiell. Mit Hilfe der Mitgliederbeiträge und durch die Einnahmen bei Veranstaltungen (wie z.B. Flohmärkten, Verkaufsstände an St. Martin oder Sponsorenläufen) engagiert sich der Förderverein dafür, zusätzlich Wünsche der Kinder und Mitarbeiter wie z.B. neue Spiel- und Lernmöglichkeiten mitzufinanzieren. In der Vergangenheit konnten dadurch viele Projekte realisiert werden, z.B.: ein Spielhaus für den Außenbereich sowie Forschungsutensilien im Vorschulbereich.

Auch die musikalische Früherziehung für alle Kinder wird vom Förderverein angeboten. Ebenso finanzieren wir das Puppenspiel in der Weihnachtszeit, zu dem alle Kinder eingeladen sind.

Zur Realisierung unseres aktuellen Projektes, der weiteren Ausstattung des Turnraumes und zur Finanzierung unserer laufenden Vorhaben brauchen wir dringend neue Mitglieder.

Helfen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft (ab 15€/Jahr), einzelnen Spenden und/oder Ihrer Mitarbeit, um unsere Vorhaben weiterhin realisieren zu können, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

Die Kinder sagen DANKESCHÖN!

Der geschäftsführende Vorstand:
Mirjana Degen, Teresa Nicolmann, Ruta Kortstiege, Désirée Schnelle und Corinna Welp
Bankverbindung: Sparkasse Bielefeld, BIC SPBIDE3BXXX, IBAN DE29 4805 0161 0017 1709 94